Es gibt in meinem Angebot einige Kurse, die nur für Frauen gedacht sind.

 

Wildnis, Glück und Freiheit- Ein Jahr voller Abenteuer

Irgendwann hat die Zivilisation mit ihren Warnungen und Ängsten, mit ihrem“tu was alle tun“, „in unserem Alter muss man kürzer treten“ und „sei doch vernünftig“ die meisten Frauen in die Ecke getrieben. Wo sie dann depressiv, verzweifelt oder „nur“ irgendwie unzufrieden herumsitzen.
Was ihnen eigentlich fehlt, wissen sie nicht recht, sie haben ja alles…
Was fehlt, ist die Freiheit, sich über gut gemeinte RatSCHLÄGE hinwegzusetzen.
Die Grenzen der körperlichen und seelischen Fähigkeiten werden nicht vom Alter oder der Meinung der Nachbarin gesetzt, sondern müssen entdeckt erobert und erweitert werden wenn Frau dauerhaft zufrieden und glücklich sein will.
Schon mal bei Mondschein im Wald herumgelaufen?
Bei Regen oder kaltem Wetter in einem See oder der Nordsee geschwommen..ganz ohne Badeaufsicht?

Wilde selbstgesammelte Kräuter, Beeren und Pilze gegessen?

Eigene schamanische Fähigkeiten ausgelotet, eine schamanische Reise gemacht?

Barfuß im Schnee gelaufen?

Am Lagerfeuer gekocht und gegessen, wilde alkoholische Kräutergebräue dazu getrunken und anschließend die Nacht am Feuer geschlafen?

Sich den Körper mit Symbolen und Bildern bemalen lassen?

Zeit ohne Handy verbracht? Einfach ein paar Stunden unerreichbar sein?

Wer möchte das und mehr erleben, über die dabei auftretenden Ängste sprechen und sie durchwandern? Feststellen wie die Natur Körper und Seele stark macht?

1-2 Mal im Monat die Comfort Zone verlassen, Wildes und Unerhörtes tun?

Sei dabei, das Jahresseminar startet Anfang November, 20 Mal, bis Oktober 2019

Begleitend lesen wir das Buch „Die Wolfsfrau“ von Clarissa Pinkola-Estes. Jede Teilnehmerin sollte sich ein Exemplar davon besorgen.

 

——————————–

 

 

Im Sommer biete ich regelmäßig auf Sylt und am Festland (auf Föhr sporadisch) das 3 stündige Projekt

Kräuter, Kunst und Chants

an. An einsamen und heiligen Orten lernen wir verschiedene Kräuter kennen, erschaffen vergängliche Kunstwerke aus Naturmaterialien, singen Chants und tauchen in die Welt des Obertonsingens ein. Wenn es sich ergibt kann auch Körperbemalung dabei sein. Ca 4-5 km Wanderung auf nicht unbedingt ebenem Boden. Falls körperlich beeinträchtigte Frauen Interesse an dem Kurs haben, ist es aber auch möglich einen Termin an besser zugänglicher Stelle einzurichten.

—————————————–

“ Frauenkräuter“

3 Stündiges Projekt zu Kräutern, die Frauen durch Pubertät, Menstruation, Geburt und Wechseljahre helfen. Manchmal im „öffentlichen“ Angebot, ansonsten für Gruppen buchbar. Auch als Fahrradtour.

Seite ist noch nicht fertig, mehr folgt!