Hier gibts einige Buchtipps zu den Themen mit denen ich mich in den Seminaren beschäftige und auch einige die ich so ganz toll und empfehlenswert finde. Die ganzen Bücher kann man selbstverständlich bei Amazon bekommen..da ich aber immer gerne auch die lokalen Buchläden unterstütze gibts hier nicht gleich die Bestell-Links..nur Titel und Autor..
Die Liste ist nicht vollständig und immer wenn ich Lust hab füge ich weitere hinzu..

Ja unbedingt zu empfehlen ist natürlich
„Wildpflanzen in der Naturküche“

weil es von mir ist und darin die beliebtesten Rezepte aus meinen Wildpflanzen-Kochkursen aufgeschrieben und fotografiert sind.

Zum Themenbereich Permakultur als Einführung „Permakultur praktisch“ und
„Permakultur Garten“ beide von Graham Bell

auch „Der Agrar Rebell“ von Sepp Holzer sollte man zum Thema PK unbedingt gelesen haben

Eine geniale Sichtweise zum Thema Kräuter :

„Weidenfrau und Wiesenkönigin“ von Luisa Francia

die Frau hat auch viele tolle Bücher zum Thema Gesundheit und Magie geschrieben..ALLE lesenswert..ihr findet ihre Site unter „Links“

Selbstversorgung und unabhängiges Leben wird vom irischen Autor
John Seymour in seinen verschiedenen Büchern , z. b „Selbstversorgung aus dem Garten“ thematisiert..bei seinen Anleitungen etc sollte man aber bedenken, das sich das alles im sehr wintermilden Irland abspielt und nicht 1 zu 1 nach Nordeuropa zu übertragen ist.

Das grundlegende Buch zum Thema Wiedergeburt des Hexenkults in Europa aus der spirituellen frauenbewegung de r70er und 80er Jahre ist noch immer : „Menschenfrauen fliegen wieder“ von Ute Schiran

Viele tolle Bücher über Erdspirutualität und Wildnis aller möglichen Kulturen findet ihr beim Arun Verlag, der in der Rubrik „Links“ zu finden ist.