Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Journalistin und Seminarleiterin bin ich aktive Priesterin des Hexencovens „Sisters of the Moon“

Deswegen habe ich mich entschlossen, auf Wunsch auch einige heidnische Seminare/Rituale anzubieten.

Dabei wäre zu beachten, dass ich keine Rituale etc. für völkische, rechtsradikale, rassistische reichsbürgerische etc. Gruppen und Einzelpersonen durchführe. Wenn es mir während einer Veranstaltung bewusst wird, dass ich bei einer solchen Gruppe zu Gast bin, behalte ich mir vor, alle vereinbarten Handlungen sofort abzubrechen und kommentarlos abzureisen.

Heidnische Übergangsrituale

Gerne bereite ich gemeinsam mit ihnen ein naturreligiöses Hochzeits-, Tauf- oder Bestattungsritual vor und führe es am Festtag durch. Auch Initiationsrituale für erstmenstruierende Töchter biete ich sehr gern an. Evtl geht das auch kurzfristig. Initiationsrituale für Männer/ pubertierende Jungen habe ich nicht im Programm, verweise aber auf den Veranstalter maennerzeit.eu der sehr schöne und stimmige Rituale für Männer und Jungen durchführt.

Das Honorar richtet sich nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten und meinem Aufwand und wird gemeinsam vorher beschlossen.

 

Magisch/schamanische Seminare

biete ich, zusammen mit den anderen Schwestern, gelegentlich, meist im Winter, über „Sisters of the Moon-Kultur“ an. Sie werden dann dort veröffentlicht. Die Seminare haben im allgemeinen keinen festen Preis, sondern es wird um eine Spende in den „Sisters-Kochtopf“ gebeten.

 

Schamanische AusbildungsBegleitung

Ist für solche Frauen möglich, die berufene Schamaninnen sind und sich im Inititiationskreis der großen Mutter befinden. Und die dabei Begleitung/Anleitung für bestimmte Schritte suchen. Z.B der Handhabe von Symbolen oder dem Erlernen der „Ereignissprache“ und anderen Erfahrungen die für einen Zivilisationsmenschen zunächst seltsam und befremdlich sind.

Ich biete keine Schamanismuskurse etc an , da ich nicht glaube, dass man das lernen kann, ohne berufen zu sein.

Wer berufen ist, merkt das schon, mitunter auf recht drastische Weise. Ich behalte mir vor, durch entsprechende Fragen herauszufinden um jemand der Begleitung/Anleitung wünscht tatsächlich berufen ist. Bei diesen Begleitungen fließt kein Geld sondern Dinge und Taten