So, ein bisschen über das Lichtmess-oder Imbolc Fest
Himmelsrichtung : Nordosten
Element :Luft
Jahreszeit :Hochwinter


Inhalt: Initiation
Farben: Weiss, braun Grün

Symbole : Federn, Samen, Erde, Eis ,Schnee

Zentrale Handlungen:
Es ist das Fest des Hochwinters, das aber schon den Keim des Frühlings beinhaltet, næmlich die Aufhebung der Keimruhe frostkeimender Pflanzen. Da stut es auch in unserem Inneren. Dinge, Ideen Entwicklungen, die ans Licht wollen aber erstmalæ etwas rauher Behandlung bedurften können sich ab jetzt, noch unter dem Schnee aber voller Lebenskraft, entwickeln..
Erkennt ihr schon etwas ?
Ein bisschen von dem was wachsen will?…
Zu Imbolc werden traditionell Sachen gegessen, die die Farben des festes Grün und weiss haben und auch Ziegenmilch und Hafer sind so typische Sachen die gegessen werden.
Lichtmess ist auch initiationsfest, an der die Coven mitglieder die an Heenneujahr im vorletzten Jahr angefangen haben initiiert werden. Ausserdem ist Initiation in anderer Hinsicht Thema, denn es werden Wünsche Initieert die übers Jahr wachsen und wahr werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*