Kurse im Bereich Wildpflanzenküche gibt es in jedem Jahr von Frühlings-Tauwetter bis in den Herbst.
Aktuelle Kurstermine und die jeweilige Location finden Sie ggF auf der Homepage.

Viele von den Rezepten die sich als „Renner“ der Kochkurse erwiesen haben gibt es inzwischen auch als Buch:
Wildpflanzen in der Naturküche
(Klicken sie diesen Link um auf die entsprechende Seite bei Amazon zu gelangen)

Einige sind auch mehrmals im Schleswig Holstein Journal des NDR-Fernsehens gelaufen, leider gibt es momentan keinen link dazu, sie müssten sich dort an das Archiv wenden Emailadresse ist mitschnittservice@ndr.de. Ich bemühe mich die 4 Filmchen sobald als möglich hier zu verlinken

Es gibt Kurse zu verschiedenen Themenbereichen über die 3 wärmeren Jahreszeiten verteilt. Im Frühling beschäftigen wir uns in erster Linie mit jungen grünen Frühlingskräutern, und Baumsäften. Im Sommer um Blätter und Blüten im Spätsommer und Herbst um die vielen verschiedenen Wildfrüchte, im Oktober dann um Nüsse und Wurzeln.
Im Winter finden natürlich keine Wildpflanzenkochkurse statt,beachten sie aber mein Angebot zu anderen Kochkursen und Brotbackkursen in der kalten Jahreszeit.

Sie finden die aktuellen Kursangebote aus diesem Bereich jeweils im aktuellen Seminarprogramm auf der Homepage.

Wenn sie selbst einen meiner Wildpflanzenkochkurse für ihre Freunde organisieren möchten hier oder bei sich zu Hause oder wenn sie einen Kurs zu einem ganz bestimmten Thema wünschen, melden sie sich bitte, das kann fast jederzeit für sie organisiert werden..

home